TATJANA News

ART BLOG 2018



REGENBOGEN-JAHR 2018

JANUAR 2018
Allen Kunstfreunden und -kollegen einen guten und gesunden Start ins neue Jahr!
Pünktlich zum Jahresstart sah ich am ersten Januar einen Regenbogen, sicher ein gutes Omen für Künstler. Nun wartet das frisch eingetroffene Modell 2018 auf seinen Einsatz, inkludiert sind unbegrenzter Speicher für wertvolle Momente und schöne Erlebnisse aller Art. Ich freue mich auf neue Impulse, Inspiration und alle Skizzen, Zeichnungen, Bilder, Gemälde und Fotos, die auf ihre Realisierung warten.



ART BLOG 2017

HERBST DER TAUSEND FARBEN

OKTOBER 2017
Am Wegrand findet man gerade Brombeeren oder Pilze - und nun auch mich. Zur Herbstzeit draußen zu Zeichnen und zu Malen, ist traumhaft. Dabei muss es schnell gehen, da sich das Licht rasch ändert... und mehr als einmal sprang schon ein Stift oder Pinsel heimlich ins weiche Moos.
Doch ich finde sie alle!  :-)
Hier ein Foto meiner Ölpastell-Skizze am Waldrand, bei herrlichem Sonnenschein.


KUNST AM WALDRAND

SEPTEMBER 2017
Heute hat es unglaublich gezogen, da war meine dickste Strickjacke ideal. Der braune Zeichenkarton wehte fast von den Knien, aber der Baumstamm war ein brav stillhaltendes Motiv. Mit Kohle und Weißhöhung ergab sich schließlich diese Zeichnung. Am Waldrand beobachtete mich ein Jäger aus seinem Auto heraus. Vielleicht wollte er aber nur einer Künstlerin beim Zeichnen zusehen.