Skizzen, Ideen, Kritzeleien

Zeichnungen, rasche Skizzen und kleine Aquarelle entstanden im Laufe der letzten vier Jahre in allen gängigen Maltechniken und Zeichentechniken. Ich liebe Aquarelle, vor allem mit farbintensiver und lichtechter Künstler-Aquarellfarbe von Schmincke. Diese verwendete bereits mein Großvater. Er brachte mir in früher Kindheit seine Art des Aquarellierens sowie das Skizzieren bei. Es ist mir eine Ehre, diese Kunstfertigkeit für spätere Generationen zu bewahren.

Neben Urban Sketching, also Zeichnen und Skizzieren vor Ort direkt nach Modell bzw. Sehenswürdigkeit, wofür ich häufig Tuschestifte, Rötel und weiche Bleistifte verwende, arbeite ich manchmal rasche Ideen zu diversen Themen zuhause aus. Hierzu gehören auch Portraitstudien, wie z.B. "Miss Marple" oder "Captain Future". Durch Zusammenfügen meiner Websites finden sie nun hier einen digitalen Platz für alle kunstbegeisterten Betrachter.   :-)